Besucher
Heute1442
Gestern1538
Woche6780
Monat31913
Gesamt1588111
Newsletter







Mitglieder Login



Wer ist online
Wir haben 78 Gäste online

Politik

Radln mit Sepp- ein Fest für Freunde

LH-Stv. Dr. Sepp Leitner und sein Team besuchten am Ende der 3. Tagesetappe auch Paudorf

Auf der für 6 Tage angesetzten Radtour durch NÖ kam LH-Stv. Dr. Sepp Leitner von Horn nach Paudorf. In der einzigen SPÖ-geführten Gemeinde des Bezirkes Krems wurde ihm ein großer Empfang mit Unterstützung der Musikkapelle Paudorf bereitet. In seiner Ansprache betonte er, wie wichtig der Kontakt zu den Gemeinden und ihren Bürgern sei und gratulierte Paudorf zu den Leistungen auf kommunalpolitischer Ebene.Zu den Höhepunkten seines Besuches zählte die Uraufführung des „Dr. Sepp Leitner Marsches", den die MK Paudorf kurzfristig einstudiert hatte und die Verlosung eines Fahrrades, dass Hr. Gerhard Neumayer aus Paudorf gewann.

 Auf seiner Tour begleiteten den LH-Stv. unter anderem NR-Abg. Hubert Kuzdas und Ewald Sacher, LGF Günter Steindl, BGF Werner Stöberl, Bgm. Leopold Prohaska, Vbgm. Prim. Dr. Reinhard Resch, Krems und Eduard Leitner, Furth sowie viele weitere radsportbegeisterte Niederösterreicher.

 

 

SPÖ onTour

Die dritte Etappe der diesjährigen Radtour mit Landeshauptmann-Stv. Dr. Sepp Leitner führte von Horn über Gars/Kamp in den Bezirk Krems. Mehr als 50 Radlerinnen und Radler beteiligten sich an dieser Etappe, unter ihnen befanden sich an diesem Tag auch Nationalrat Ewald Sacher und der Kremser SPÖ-Bezirksgeschäftsführer Werner Stöberl.Für das leibliche Wohl der Teilnehmer der dritten Etappe sorgte zu Mittag im Langenloiser Kampbad Stadtrat Werner Buder. Gemeinsam mit den SP-Gemeinderäten Stauder und Ulrich sowie weiteren Genossinnen und Genossen organisierte der Koch ein ausgezeichnetes Buffet für die zahlreichen RadfahrerInnen.

Über Rohrendorf, wo kurzfristig ein Zwischenstopp beim Weingut Kitzler eingelegt wurde, führte die Etappe dann nach Krems. Beim Klublokal Stein wurden die SportlerInnen ein weiteres Mal verköstigt ehe es, im Beisein von Vizebürgermeister Primar Dr. Resch, weiter ging nach Furth. Pünktlich um 17.00 Uhr erreichten die RadfreundInnen schließlich das Etappenziel Paudorf, wo am Marktplatz die abschließende Abendveranstaltung stattfand, die sich bei Musik und vielen herzlichen Gesprächen zu einem kleinen Volksfest gestaltete

Aktualisiert (Mittwoch, den 05. September 2012 um 12:21 Uhr)

 

Spindelegger: Ich bin,- wie ich bin

„Ich bin, wie ich bin - verlässlich und solide“

Michael Spindelegger setzt im ORF-„Sommergespräch“ auf Michael Spindelegger 

  Wien - „Ich bin gerne Obmann und bleibe es auch“, sagte ÖVP-Chef Michael Spindelegger am Montagabend beim ORF-Sommergespräch mit Armin Wolf. Beim Heurigen Pröglhöf in Perchtoldsdorf stellte Spindelegger klar: „Ich gehe als Spitzenkandidat in die Nationalratswahl.“ Er sei sich sicher, dass diese im Herbst 2013 stattfinden wird. 
Spindelegger sei „stolz, dass die Volkspartei so ausgeprägte Persönlichkeiten“ wie Erwin Pröll habe. Mit dem niederösterreichischen Landeshauptmann sei er, wie bei der Bundesheer-Debatte „immer einer Meinung, mit einer Nuance, die ich anders sehe, weil ich keine Volksabstimmung will“  

Aktualisiert (Dienstag, den 04. September 2012 um 15:51 Uhr)

Weiterlesen...

 

Transparenzpaket

Verschärfung der Korruptionsbestimmungen

In der nächsten Sondersitzung des Nationalrats steht das Transparenzpaket auf der Tagesordnung. Das Paket besteht aus mehreren Teilen: Mit der Einigung bei der Parteientransparenz sind nun alle Transparenzpakete und auch das Lobbying-Gesetz und die Verschärfung der Korruptionsbestimmungen unter Dach und Fach. Das Medientransparenzpaket und die Parteientransparenz werden bereits ab 1.Juli in Kraft treten. Die Kategorisierung der Bundesleistungen für die Transparenzdatenbank steht mit 31.12.2012. Lesen Sie hier den ganzen Artikel von "info aktuell".

Aktualisiert (Freitag, den 29. Juni 2012 um 22:19 Uhr)

 
Weitere Beiträge...
Banner
FSG Vida Webseite
Banner
FSG Vida Facebook
Banner
Kurzvideos


Get the Flash Player to see this player.

time2online Joomla Extensions: Simple Video Flash Player Module
Kalender
November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Uhrzeit
Umfrage
Welche Veranstaltung will ich 2013 besuchen?
 
Suchen
Aus unserer Galerie
einblicke2.JPG